...eine Initiative des Förderverein Fortuna-Bad Glückstadt e.V.
Wir fördern die Schwimm-Ausbildung für Kindergarten - und Grundschulkinder. Dieses bereits im vierten Jahr!
Unser FFBG übernimmt das komplette Entgeld - EINTRITT - KURSGEBÜHREN - PRÜFUNGSBEBÜHREN - URKUNDEN - ABZEICHEN - .
Die Schwimmausbildung liegt in den kompetenten Händen von unserem Fortuna-Bad - Betriebsleiter Rüdiger Kallies und Marius Karstens sowie der DLRG Glückstadt.
Die Kindergärten und die Bürgerschule in Glückstadt unterstützen diese wichtige "Muss-Aktion"!!!
Unser Appell, richtet sich an alle Eltern und Erziehungsberechtigten, unterstützen Sie unsere Aktion dahingehend, dass Sie Ihren Kindern
die Möglichkeit geben, das Schwimmen zu erlernen.
Wir wünschen allen teilnehmenden "Wassermäusen" viel Spaß, Durchhaltevermögen und einen erfolgreichen Abschluß.
Allen Fortuna-Bad-Besuchern wünschen wir einen sonnigen und warmen - "GUTE - LAUNE - SOMMER - "
Mit sommerlichen und "nassen" Grüßen
Euer/Ihr
FFBG-Vorstand
Der FFBG sponsert den DLRG-Schwimmkurs -für Erwachsende Flüchtlinge.
Anfang Juli 2016 startet die Gruppe 1 unter der Leitung von
Andrea Endemann.
Am 06. Juni 2016, startete die Gruppen 2 + 3 mit der Schwimm-Ausbildung. Wettertechnisch fanden die kleinen Aktivisten beste Voraussetzungen vor. Aufgeregt und mit strahlenden Augen ging es in das angenehm warme Schwimmbadwasser.
Im Anhang einige Bilder vom sommerlichen Start der diesjährigen Schwimm-Offensive.
Allen Kindern wünschen wünschen wir bei der Ausbildung, Ausdauer und jede Menge Spaß im Naß!