"Große Schiffe,klein gebaut,   schlagen im Fortuna-Bad große Wellen"

Unter dem Motto:

                      Ahoi und Leinen los!

präsentierte -am 16. September 2017, 13 -17 Uhr- der

Schiffsmodellbauclub "SMC - Elmshorn e. V.

seine Modell - und Kinder-Flotte unseren Gästen im

Fortuna-Bad Glückstadt.

Ja, unser Freibad präsentierte sich als Hafenanlage.

Viele, ganz unterschiedliche, Modellbauboote drehten im Schwimmer- und Spaßbecken ihre Runden, die Kinderflotte zog, gesteuert von unseren "Jüngsten"; im Springerbecken ihre Runden. Soll heißen, jedes Kind konnte, wenn es mochte, völlig selbstständig den Steuermann spielen uns sein Kapitänspatent realisieren

Der Höhepunkt waren die Schaufahrten des SMC.

Was hier an Modellbaubooten zu sehen war, war ein Erlebnis. Nicht nur die AIDAcaro - ein imposanter Kreuzfahrtriese- gleitete durch die Schwimmbecken, sondern es waren ferner zu bestaunen: Tonnenleger, U-Boot, Krabbenkutter, Hochseeschlepper, Feuerlöschboot, Hochseejacht und vieles mehr.

Auch unser Stammschwimmer und FFBG-Mitglied

-Jürgen Krüger- präsentierte seinen "Inselversorger",

der mit einer echten Dampfmaschine fährt, im Schwimmerbecken.

Neben den attraktiven und zu bestaunenden  Fahrmodellen hatte der SMC, Elmshorn noch viele Standmodelle zur Schau gestellt. Alle SMC-Aktivisten erklärten den interessierten Zuschauern ihre Modelle.

 

Klar, wir der FFBG,haben mit einem reichhaltigen Kuchen-Bufett "süß + salzig" sowie Kaffee und andere Getränke, für das leibliche Wohl gesorgt.

An dieser Stelle möchten wir ein großes und herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, KuchenbäckerInnen, BäckerInnen, Pizza- und Brotlieferanten -es gab Käse- Mettwurst und Thunfischbrote, Hack-Frikadellen und und und, sagen.

Mit 9 Kuchenblechen trafen wir alle Geschäcker.

Unsere Gäste, die Fortuna-Bade-Fans sowie die DLRG,

Ortsgruppe Glückstadt und Itzehoe, waren nicht nur gut gesättigt sondern auch voll des Lobes.

Danke, Danke für die uneigennützige Mühe die ihr euch - für diese tolle Aktion- gemacht habt, liebe Unterstützer.

Resümee:

Hochinteressante und erlebnisreiche Veranstaltung.

Herzlichen Dank an Volker Engler und seinem engagierten Team vom SMC; Elmshorn.

Es war ein gutes und angenehmes Miteinander.

 

Gäste -ca. 90 - 100 - waren voll des Lobes. Auch wenn der Wettergott, es war kühl und nass, uns an diesem Tag nicht wohl gesonnen war, hat sich dieses schöne Erlebnis bei uns allen -positiv- eingebrannt.

 

Es war ein gelungener, interessanter und erlebnisreicher Spaß für Alt und Jung.

 

Kontakt

Heiko v.d.Lieth - 1. Vorsitzender

Ela Ost - 2. Vorsitzende

25348 Glückstadt

 

FORTUNA-BAD

Tel.:+49 4124 936-444

 

FFBG e.V.

Tel.:+49 4124 932018

Mobil:
      +49 1514 313 9699

ffbg.1.vorsitzender@fortuna-bad.de

www.fortuna-bad.de

FFBG auf Instagram: ffbg_glueckstadt

 

Unsere Bankverbindungen:

Sparkasse Westholstein

IBAN: DE82 2225 0020 0090 0218 82

 

VR Bank in Holstein

IBAN: DE06 2219 1405 0042 3753 60

 

 

 

 

Besucher dieser Homepage:

Druckversion | Sitemap
© Förderverein Fortuna-Bad Glückstadt e. V.