Förderverein Fortuna-Bad Glückstadt e.V. "FFBG"
Förderverein Fortuna-Bad Glückstadt e.V.                             "FFBG"

Abschippern im Fortuna-Bad

Abschippern im Fortuna-Bad am 13.September 2014, 13-ca.17:00 h

                         Abschluss-Veranstaltung - Bade-Saison 2014 -

 

Strahlender Sonnenschein, 22°C, gut gelaunte, interessierte und fröhliche Besucher (ca. 200), viele strahlende und begeisterte Kindergesichter, ein hoch motiviertes Schiffsmodellbau-Team aus Elmshorn -SMC, Elmshorn- unter der Leitung vom SMC-Vorsitzenden Volker Engler, ein begeisterter und zufriedener Rüdiger Kallies -Fortuna-Bad-Chef- und selbstverständlich wir, der FFBG-Vorstand -Ausrichter dieser sehr erfolgreichen Abschluss-Veranstaltung-, mit frischem, sympathischem und emotional ansprechendem Auftritt.

 

Unsere "Glückstädter Adria" präsentierte sich von ihrer besten Seite. Alles, aber auch wirklich alles, hat perfekt gepasst und es war ganz "großes Kino."

 

Pünktlich um 13:00 h hieß es "Ahoi und Leinen los!" dies war der Start für eine erlebnisreiche, spannende und maritime "Seereise", unter dem Motto:

                          "Kleine Schiffe schlagen große Wellen!"

Beeindruckend für alle "Sehleute", egal ob Groß oder Klein, war der Schaulauf,ganz unterschiedlicher Schiffsmodelle -vom Traditionssegler, Tonnenleger, Rettungskreuzer, Rennboot bis hin zum Luxusliner-, war alles vertreten,eine Attraktion. Mit großen Respekt wurden die Arbeiten, die mit viel Herzblut und mit Liebe zum Detail, von den vielen Interessierten, begutachtet.

Die Kinder-Flotte war ein ganz großer Magnet für unsere lüdden "Sehleute". Die jungen Kapitäne gingen auf große Fahrt und waren hoch konzentriert, begeistert und mit viel Spaß bei der Sache.

 

Der "Gute-Laune-Klönschnack", mit einem tollen und reichhaltigen Kuchen-Buffet - mehr als 25 verschiedene Blechkuchen, Torten und Salzgebäcke. Natürlich wurde auch an die Lüdden gedacht, Schaumkuss-Bröttchen, Muffins und Naschis. Ja, alles handgemacht und kostenlos. Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränke, rundeten das "Süß + Salzig-Buffet ab.

 

An dieser Stelle möchten wir ein ganz großes Dankeschön, an die die vielen "Bäckerinnen" "Unterstützer," "Spender" und "Helfer"sagen. Diese, eure Beiträge, haben ganz wesentlich zu diesem tollen Gesamt-Erfolg beigetragen. Ganz, ganz herzlichen Dank für eure Mühe und den Einsatz.

 

 

 

Unser Bürgermeister Gerhard Blasberg lieferte mit seiner Wettschulden-Einlösung

"Eiskübel - Herausforderung", einen bemerkenswerten Beitrag. Aus der Sicht von unserem Vorsitzenden - Niels Blankschyn -, sollte hier auf die vielen -unheilbaren - Krankheiten aufmerksam gemacht werden, um den Kampf dagegen zu unterstützen. G. Blasberg, seinem Schicksal ergeben, stand bis zum Bauchnabel in der "Adria" und ließ sich das Eiswasser über Kopf und Körper schütten. Unser Rüdiger Kallies hatte diese Aufgabe nur allzu gern übernommen.

Die -persönliche- Spende von unserem Bürgermeister wurde Rüdiger Kallies übergeben, mit der Bitte diese an die örtliche Multiple-Sklerose-Selbsthilfegruppe, zu übergeben.

Die Übergabe erfolgte am 15.09.2014 an Herrn Hans-Jürgen Jaworski.

 

Dieser wunderschöne und erlebnisreiche Tag, hat mit Sicherheit dazu beigetragen, die Attraktivität unseres schönen Fortuna-Bades zu steigern und für unseren FFBG e. V. die Anziehungskraft erhöht. Toll!

 

Ja, liebe Fortuna-Bade-Fans, es war in der Tat eine eindrucksvolle und erfolgreiche

Abschluss-Veranstaltung der Bade-Saison 2014.

Tschüs Saison 2014, tschüs Fortuna-Bade-Fans, tschüs Fortuna-Bad-Team

 

"Nach der Saison ist vor der Saison!", bleiben sie alle gesund und kommen sie gut durch den Herbst und Winter. Machen sie`s gut!

 

Man sieht sich!

 

Mit "nassen" Grüßen

Ihr

FFBG-Vorstand

 

PS.:

Haben Sie nicht Lust auf unseren FFBG e. V.?

Kommen Sie zu uns und werden Mitglied in einer starken, aktiven und engagierten Gemeinschaft. Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Niels Blankschyn

-1. FFBG-Vorsitzende-

Fritz-Lau-Platz 11

25348 Glückstadt

 

  FORTUNA-BAD

Tel.:+49    04124

                 936-444             

            FFBG

Tel.:+49 4124 7366

Mobil: +49 17622634196

niels.blankschyn-ffbg@gmx.de

www.fortuna-bad.de

 

 

Besucher dieser Homepage:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein Fortuna-Bad Glückstadt e. V.